Aktuelles

Ab Oktober wieder regelmäßig 1x monatlich Taizégebet

Ab Oktober feiern wir wieder 1x im Monat ein Ökumenisches Taizégebet. Das Ökumenische Taizégebet am 17. Januar fällt coronabedingt aus. Wir bitten um Verständnis.

Informationen dazu auf Facebook unter

"Taizégebete in der Ev.-Luth. Kirche St. Thomas Heidelberg-Rohrbach"

 

Ab Aschermittwoch sind wir wieder auf "Expedition"

Das Format der "Expedition", wie wir sie auc hin den vergangenen Jahren unternommen haben, Lebendig_Cover_Vorschau.jpg passt perfekt in die Coronazeit: Wir lesen gemeinsam ein inspirierendes Buch - zuhause - und
tauschen uns ein Mal pro Woche über das Gelesene aus, sonst in geselliger Runde, in diesem
Jahr online. Am Aschermittwoch gehts los, wir lesen das Buch "Lebendig!" von Michael Herbst.

Michael Herbst teilt seine Vision von Gemeinde: Kirchen, die nicht nur Dienstleister sind, sondern der Ort, der Menschen fit für das Leben macht. Glaube, der dem Leben mitten im Alltag Form gibt und sich in den Stürmen bewährt. Christen, die mutig geistliche Entscheidungen treffen und sicher darin stehen, wer sie aus Gottes Perspektive sind: unvollkommen, aber erlöst, berufen und gesendet.
Wie ein solches Christsein praktisch wird, erklärt der Autor einleuchtend, authentisch und mit Tiefgang: Mit Jesus und wie Jesus arbeiten, Gaben einsetzten, Entscheidungen treffen, die Finanzen sortieren, Ehe leben, Gemeindealltag gestalten, scheitern, beten, durchstarten. Eine kurzweilige Lektüre, herausfordernd und richtungsweisend.

Das Buch ist kein "Kampagnenbuch", Sonderkonditionen gibt es nicht, daher ist es angezeigt, dass man es sich möglichst selbst bestellt. Um Anmeldung im Pfarramt wird gleichwohl gebeten.

Eine Lesprobe gibt es unter https://www.scm-shop.de/lebendig-7489573.html#Artikelbeschreibung

Mehr zur Expedition finden Sie hier