Herzlich Willkommen!

Wir sind Lutherische Kirche in Heidelberg und Mannheim für die gesamte Rhein-Neckar-Region.

Als Teil der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche sind wir evangelische Kirche, die das lutherische Bekenntnis lebt.

Das sind für uns fünf wesentliche Aussagen:

  1. Wir wissen uns von Gott geliebt, obwohl wir so sind, wie wir sind; dieses Geschenk gilt allen Menschen.
  2. Wir vertrauen auf Jesus Christus, Gottes Sohn: Er allein ist der Weg zum Leben.
  3. Wir erleben die Gegenwart Christi im Wort und Abendmahl. Sie schafft eine besondere Gemeinschaft.
  4. Wir verkünden als mündige Christen Christus, nicht politische Meinung.
  5. Wir sind unabhängig von staatlicher Kirchensteuer, finanzieren uns nur über freiwillige Beiträge.

 

 

 

Aktuelles

Konfirmandenelternabend am Dienstag, den 2. Juli, 19.30 Uhr

Ein neuer Konfirmandenkurs soll nach den Sommerferien starten. Wie der sich gestalten wird, soll bei einem Konfirmandenelternabend am Dienstag, den 2. Juli, 19.30 Uhr in St. Thomas, HD besprochen werden.

 

Chorprobe als Initialzündung?

Am Samstag, 6.7., 16.00 Uhr soll es eine Chorprobe in St. Thomas, HD geben. Wird das die Initialzündung für die Verstetigung der Chorarbeit, die bisher nur in besonderen Projekten bestand? Das wäre großartig! Wir freuen uns auf viele Sängerinnen und Sänger.

 

Missionar Thomas Beneke zu Gast in unseren Gemeinden

Am 21.7. wird Missionar Thomas Beneke (s. auch https://elcnewcastle.wordpress.com/) in unseren Gemeinden zu Gast sein und aus seiner Arbeit in Newcastle (SA) berichten. Wir freuen uns auf spannende Einblicke in seine diakonisch-missionarische Arbeit. Herzliche Einladung!