Herzlich Willkommen!

Wir sind Lutherische Kirche in Heidelberg und Mannheim für die gesamte Rhein-Neckar-Region.

Als Teil der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche sind wir evangelische Kirche, die das lutherische Bekenntnis lebt.

Das sind für uns fünf wesentliche Aussagen:

  1. Wir wissen uns von Gott geliebt, obwohl wir so sind, wie wir sind; dieses Geschenk gilt allen Menschen.
  2. Wir vertrauen auf Jesus Christus, Gottes Sohn: Er allein ist der Weg zum Leben.
  3. Wir erleben die Gegenwart Christi im Wort und Abendmahl. Sie schafft eine besondere Gemeinschaft.
  4. Wir verkünden als mündige Christen Christus, nicht politische Meinung.
  5. Wir sind unabhängig von staatlicher Kirchensteuer, finanzieren uns nur über freiwillige Beiträge.

 

 

 

Aktuelles

 

Regelmäßige Chorproben wieder ab 11. Januar in Heidelberg

Nach der Feiertagspause gehts nun wieder: Unser kleiner Chor sucht noch Unterstützung. Wir bereiten uns musikalisch auf Passion und Ostern vor, und werfen einen Blick auf die neuen Wochenlieder. Vierzehntäglich, samstags im Wechsel mit den Konfirmandensamstagen, in St. Thomas in Heidelberg, immer von 16.00 - 17.30 Uhr.

 

24 Stunden. Der Tag, der die Welt veränderte: Die diesjährige "Expedition" mit dem gleichnamigen Buch ab 26. Februar in Heidelberg- Rohrbach

In der Passionszeit gibt es wieder eine "Expedition". Das Buch des Jahres heißt "24 Stunden - Der Tag, der die Welt veränderte" - es geht um die letzten 24 Stunden des Erdenlebens Jesu. - Los gehts am 26. Februar. Nähere Informationen ab sofort hier.