Aktuelles

 

 

20161016_133336_reduz.jpg

Ab Oktober wieder regelmäßig 1x monatlich Taizégebet

 

Das Taizégebet im November wird schon am 11.11. stattfinden, - wie gewohnt um 19.00 Uhr in St. Thomas, Heidelberg-Rohrbach. Grund ist eine Terminüberschneidung.  Herzliche Einladung dazu.

Informationen zu den Gottesdiensten jetzt auch auf Facebook unter

"Taizégebete in der Ev.-Luth. Kirche St. Thomas Heidelberg-Rohrbach"

 

 

 

 

 

Psalmen malen - ein kreatives Angebot von Marie-Luise Voigt und Sarah Krüger Psalmenmalen_Handzettel_web.jpg

Am 10. November 2018 wird es kreativ. Marie-Luise Voigt und Sarah Krüger laden ein zum Psalmen malen in unsere Kirche St. Thomas in Heidelberg. Von 17 - 19 Uhr darf gemalt werden, es geht um eine "gestalterische Begegnung mit biblischen Texten".

Material dafür ist reichlich vorhanden, kann aber gerne auch mitgebracht werden. Eingeladen sind Männer, Frauen und Kinder, Vorwissen oder gar ein Kunststudium sind nicht erforderlich.

Anmedlung gerne unter marie-luise-voigt@gmx.de

Das Angebot ist kostenlos, Spenden für die Gemeindearbeit werden gerne angenommen - Herzliche Einladung!

 

 

Lichtmeile 2018 in diesem Jahr ohne unsere Beteiligung - leider!

Die Lichtmeile in MA-Neckarstadt wird in diesem Jahr leider ohne Beteiligung unserer Gemeinde St. Michael stattfinden.
Programm für das wunderbare Kulturfest gibt es digital hier: Programmheft
Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!
 
 

Bezirksgemeindefreizeit 2019: Ein Experiment

Noch wissen wir nicht, ob wir es hinbekommen, - oder wie genau sie aussehen wird, die Bezirks-Gemeindefreizeit. Aber die Idee ist faszinierend: Generationen- und Gemeindeübergreifend eine ganze Reihe von Workshops anzubieten, - eine Woche an einem Ort gemeinsam glauben, leben, feiern und lernen. Ort und Zeit, den aktuellen Planungsstand bzw. die Fülle von Ideen, die es dazu bereits gibt, kann man hier einsehen und selbst weiterentwickeln (nach vorheriger kostenloser Anmeldung):  Bezirks-Gemeindefreizeit 2019